Team

Erfolgreiche Unternehmensberatung basiert auf dialogfähigen und starken Persönlichkeiten.

 

Für innovative Ansätze und Perspektivenvielfalt setzen wir auf interdisziplinäre Teams mit einem Hintergrund aus Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften und Ingenieurwesen. Unsere Beraterinnen und Berater haben langjährige Erfahrung in der Leitung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte.

Felix Richter

Geschäftsführer

Felix Richter ist seit 1996 in der Managementberatung aktiv. Sein Schwerpunkt ist Organisations- und Strategieberatung. Der Diplom-Volkswirt hat langjährige Projektleitungserfahrung im In- und Ausland. Darüber hinaus lehrt er regelmäßig an der Universität Potsdam und der Hochschule Merseburg. Herr Richter war Mitglied des SAGA-Expertenkreises für E-Government des Bundesministeriums des Innern. Vor der Gründung von Kompetus arbeitete er u.a. bei Metaplan und Capgemini Consulting.

Stefan Herzog

Berater

Seit dem Jahre 2000 ist Stefan Herzog in der Management- und Innovationsberatung in nationalen und internationalen Projekten tätig. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre in Saarbrücken, Paris und Berlin hat er zahlreiche Projekte zur Organisations- und Personalentwicklung sowie Wirtschafts- und Innovationsförderung geleitet. Seine Schwerpunkte liegen u.a. im Bereich der technologieorientierten Dienstleistungen.

Dr. Martina Schubert

Beraterin

Martina Schubert arbeitet seit über zwanzig Jahren in den Bereichen Personalwirtschaft und Organisationsberatung. Sie entwickelte Fortbildungsprogramme für zahlreiche internationale Organisationen im öffentlichen und im privaten Sektor. Als Beraterin arbeitet sie für international agierende Kunden in Wandlungs- und Qualifizierungsprozessen. Die promovierte Erziehungswissenschaftlerin ist darüber hinaus Dozentin für Personalwirtschaft und Selbstorganisation an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.

Radha Barna Roa

Berater

Radha Barna Roa hat seit über zehn Jahren Beratungserfahrung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien. Bereits während seines Studiums der Elektrotechnik war er in innovative IT-Projekte einbezogen. Seine Schwerpunkte liegen auf IT-Strategien, Sicherheit und IT-Infrastruktur. Bei Kompetus unterstützt Herr Barna Roa die Projekte im Bereich Digitalisierung. Aktuelle Betätigungsfelder sind unter anderem Cloud Computing und Internet of Things.

Clemens Jakob Poldrack

Berater

Clemens Jakob Poldrack hat Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Politikwissenschaft sowie Religionswissenschaften in Erfurt und Berlin studiert. Vor seiner Mitarbeit bei Kompetus arbeitete er in wissenschaftlichen Forschungsprojekten an Universitäten und Think Tanks (u.a. Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), TU-Berlin, Maecenata Institut für Philanthropie und Zivilgesellschaft) zu Themen der Zivilgesellschaft (Dritten-Sektor), dem Stiftungswesen sowie zu sozialen Bewegungen.

Katrin Greve-Grönebaum

Organisationsberaterin und Mediatorin

Katrin Greve-Grönebaum war langjährigig tätig als kultur- und medienpolitische Referentin im Landtag von Sachsen-Anhalt. Anschließend war sie im Bereich der Politischen Kommunikation aktiv. Sie ist ausgebildete Coachin und Mediatorin. Als Kooperationspartnerin legt Frau Greve-Grönebaum ihre Schwerpunkte auf Mediation und Konfliktmanagement in Organisationen (Praxis seit 2003) sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen in der öffentlichen Verwaltung und für Non-Profit-Organisationen.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.